JobCoach

JobCoach

Am Wochenende hat das erste JobCoach Seminar in Frankfurt stattgefunden. Die Berufe, die am Ende herauskamen waren sehr vielfältig. Soziologin mit Medienschwerpunkt, Hotelmanagerin, Drehbuchautorin, Dolmetscher für die Polizei, Tormanagerin, Autorin, Pädagogin, und vieles mehr. Es war schön, die überraschten Gesichter zu sehen. Hier sind die Stimmen dazu:

Maica, 18: “Nach dem Abi wusste ich nicht genau, was ich jetzt tun sollte: studieren, Ausbildung, etc. Die Rock Your Life Akademie hat mir geholfen meine Stärken und Interessen herauszufinden und meine Vorstellung mehr als erfüllt! :)”

Sade, 20: “Am Anfang wollte ich gar nicht am Workshop teilnehmen, weil ich keine Lust hatte, an einem Wochenende 8 Stunden lang rumzuhocken und über Schule und Arbeit zu reden, aber meine Mutter bestand darauf. Im Nachhinein würde ich auch freiwillig hingehen, denn es hat Spaß gemacht und die Zeit ging schnell rum.”

Zoe, 18: “Das Training hat mich wirklich weitergebracht. Ich konnte viele neue Ideen und Ansätze für meine Zukunft heausfiltern. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, meinen Samstag damit verbracht zu haben :)”

Younes, 15: “Es ist interessant was man von sich selbst noch erleben kann und was unbekannte Personen von einem halten.”

Anja, 21: “Es hat sich gelohnt Samstag morgens um halb zehn bei grauem Himmel aus dem Haus zu gehen. Wir haben in einer kleinen Gruppe unsere Interessen und Stärken herausgefunden. Durch die gute Gruppendynamik und einzelne, kleinere Kapitel hatten wir dabei Spaß und haben gar nicht gemerkt wie die Zeit vergangen ist.”

Und wann findest du heraus, welche Berufe dich erfüllen? Melde dich hier an.

Leave a Reply