Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array in /kunden/368518_60529/schluesselmomente/wordpress/wp-includes/theme.php on line 2242

Warning: array_unique() [function.array-unique]: The argument should be an array in /kunden/368518_60529/schluesselmomente/wordpress/wp-includes/theme.php on line 2242
Eltern | Schlüsselmomente
loader

Lerncoaching für Lehrer

Ich möchte mich bei all den Eltern bedanken, die bisher alleine oder mit ihren Kindern gemeinsam zu mir gekommen sind! Ich weiß Ihr Vertrauen sehr zu schätzen und freue mich immer über die tollen Momente, die in der Zusammenarbeit mit den Familien entstehen.

Alle Eltern wollen nur das beste für ihr Kind und Berichte über das Wegbrechen der Mittelschicht und schwierige Arbeitsmarktverhältnisse mit vielen befristeten Jobs machen Angst. Hinzu kommt, dass ihre Stimmen im Schulsystem oft nicht gehört werden. Eltern wollen für ihre Kinder kämpfen und haben selten die Möglichkeit dazu. Wenn die Kinder dann noch in die Pubertät kommen und ihren Eltern grundsätzlich die Kommunikation verweigern, ist oft das einzige, was Eltern über Schule erfahren an den Noten der Klassenarbeiten festzumachen. Eltern müssen die Unsicherheit aushalten, ob ihr Nachwuchs den Weg durch die Schule gut meistert und sollen angesichts der Motzerei von Teenagern ruhig und gelassen bleiben. Daneben gibt es einen Haushalt, der gemacht werden will und Anforderungen auf der Arbeitsstelle, denen man gerecht werden möchte.

Das ist ganz schön viel und erzeugt Druck. In einem Elterncoaching biete ich die Möglichkeit, diesen Druck abzubauen und Wege zu finden, dem Stress mit innerer Gelassenheit zu begegnen. Ich erarbeite mit Ihnen Strategien, erfolgreich mit Lehrern zu kommunizieren, Zuversicht zu gewinnen und den Loslösungsprozess der Kinder entspannt zu durchleben.

Wenn Eltern grundsätzlich entspannter und zuversichtlich sind, dass ihr Kind seinen Weg schon gehen wird, dann überträgt sich das auf das Kind und dessen Lernverhalten. Schule verliert ihren Einflussfaktor und das ganze Familienleben gewinnt an Qualität.