Politik

Politik

Politik lässt sich am leichtesten lernen, indem man sich selbst an einem politischen Akt beteiligt. In Hessen gibt es dazu gerade eine gute Möglichkeit, denn die hessische Landesregierung möchte unter dem schönen Titel „Kinderfördergesetz“ beschließen, dass in hessischen Kindertagesstätten, Krippen und Horten weniger ausgebildetes Personal arbeiten muss.

Für das Land Hessen mag das gut sein, da es enorm viel Geld spart und wahrscheinlich eher der Verpflichtung nachkommen kann, einen Betreuungsplatz für alle unter Dreijährigen bereitzustellen. Für Eltern und ihre Kinder bedeutet das aber, dass eher auf ihre Kinder aufgepasst wird, als dass sie gefordert und gefördert werden.

Wer diesen Gesetzesentwurf also nicht gut findet, der kann auf den Link gehen und die Onlinepetition unterzeichnen. Und schon hat man Politik gemacht und seine Stimme eingesetzt.

Leave a Reply