Semesterstart

Semesterstart

Passend zu den ersten Sonnenstrahlen hat das Sommersemester an Deutschlands Universitäten begonnen.

Seit dieser Woche strömen wir alle wieder fleißig in die Hörsäle, stehen Schlange in der Mensa und brüten in der Bibliothek über Fachliteratur.

Trotz all der anstehenden Arbeit finde ich es immer wieder toll zurück aus den Ferien zu sein. Natürlich trifft man viele liebe Leute wieder, aber da ist auch dieses ganz bestimmte Gefühl…

Diese Atmosphäre von Neugier, Wissenshunger und Ehrgeiz, gepaart mit Freiheit, Selbstbestimmung, vielen Diskussionen, einer Menge Gelassenheit und jugendlichen Leichtsinn, Witz und Feierei, die den Unialltag mehr als erträglich machen.

Eine ziemlich coole Zeit, die man wahrscheinlich erst so richtig schätzen lernt, wenn sie vorbei ist.

Deshalb sollten wir uns ab sofort und besonders zu einem neuen Anfang, wieder darauf besinnen wie schön es in der Uni eigentlich ist.

Denn wie bei jedem Anfang hat das neue Semester wieder einen Zauber inne, der uns motiviert und voller Tatendrang starten lässt.

Vor dem Gewinnen steht stets das Beginnen!

In diesem Sinne – einen guten Start uns allen da draußen!

– Laura-Sophie Usinger –

Leave a Reply