Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array in /kunden/368518_60529/schluesselmomente/wordpress/wp-includes/theme.php on line 2242

Warning: array_unique() [function.array-unique]: The argument should be an array in /kunden/368518_60529/schluesselmomente/wordpress/wp-includes/theme.php on line 2242
Über mich | Schlüsselmomente
loader
Lerncoach in Frankfurt

151016_ptrt_kerstin_m02138web

Ich, Kerstin Zahrt, bin 1981 in Corvallis/USA geboren, habe in Frankfurt mein Abitur gemacht (Max-Beckmann-Schule), ebenso mein Diplom in Politologie (Goethe-Universität). Schon während des Studiums habe ich Tutorien gegeben. Es folgte ein Jahr als Projektmanagerin für die Frankfurt Graduate School for the Humanities and Social Sciences (FGS). Danach war ich an Beruflichen Schulen als Lehrerin tätig. Zuerst an den Beruflichen Schulen Gelnhausen, den größten im Main Kinzig Kreis, dann wechselte ich an die Berta Jourdan Schule in Frankfurt. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich mich bei Dr. Herold im Selbstorganisierten Lernen (SOL) weitergebildet und bin in diesem Bereich zertifiziert. Durch die Arbeit mit den Auszubildenden und Studierenden aller Altersgruppen weiß ich, wie ich mein Angebot auf die besonderen Lebensumstände der Menschen abstimmen kann. Ich habe eine Weiterbildung zur Mediatorin (univ.) und zum Coach (univ.) absolviert und bin Mitglied im Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct).
Ich kenne also zum einen die Anforderungen von Schulen und Universitäten und zum anderen weiß ich um die Probleme, die sich in den verschiedenen Lebensphasen daraus ergeben können. Und das Schöne ist: ich habe auch viele Lösungswege dafür! Im September 2013 habe ich mich von dem großartigen Rock Your Life! Akademie Team zur Potentialentfaltungstrainerin ausbilden lassen. Die Übungen baue ich in die Arbeit mit Jugendlichen ein, die auf der Suche sind nach dem richtigen Studium oder dem richtigen Ausbildungsplatz. Seit 2014 gestalte ich für das Hochbegabtenzentrum in Frankfurt Informationsabende und leite die Elterngruppen. Die Arbeit macht mir großen Spaß, da es den Kindern auch immer dann gut geht, wenn es den Eltern gut geht. Im Sommer 2015 wurde ich von eutiona zur GoldAct Trainerin ausgebildet und darf die GoldAct Team- und Leadership Trainings nach dem Wertebelebungsansatz von Silvia Schlager anbieten. Privat mache ich seit 20 Jahren den koreanischen Kampfsport Taekwondo und bin Trägerin des 2.Dans. Außerdem bin ich ehrenamtlich aktiv bei den Wirtschaftsjunioren Frankfurt und leitete dort im Jahr 2015 das Ressort “Führung”, und bin jetzt im Vorstand der WJ Frankfurt sowie im Landesvorstand Hessen.