Workflow

Workflow

Als Workflow bezeichnen wir den Zustand, in dem wir arbeiten und dabei so erfüllt sind, dass wir die Zeit vergessen. Es ist leicht und macht Spaß. Viele Menschen kennen das von ihrer Arbeit oder zum Beispiel einem Training beim Sport, vom Musizieren oder Malen. Und tatsächlich kann man sich auch beim Lernen so fühlen.

Mir fällt oft auf, dass es Menschen Spaß macht zu lernen, wenn sie den Inhalt verstehen oder schon etwas wissen. Deswegen ist es im Lerncoaching meine Aufgabe den Weg über die erste Hürde zu zeigen: Wie verknüpfe ich den Lernstoff mit einem Themengebiet, in dem ich mich auskenne und mit dem ich Positives verbinde? Ist diese Hürde einmal geschafft, haben die Lerner es leicht, einen Workflow zu erleben. Oft passiert das schon in den 90 Minuten, die sie bei mir sind, dass sie komplett die Zeit vergessen.

Den Zugang zu deinem eigenen Workflow erarbeite ich gerne mit dir gemeinsam.

Leave a Reply