Ziele

Ziele

Die Schlüsselmomente waren in den letzten Monaten so viel unterwegs, dass ich den Blog etwas vernachlässigt habe. Mein fester Vorsatz für die kommende Zeit: wieder mehr bloggen.

Und weil “wieder mehr bloggen” kein Ziel ist, wie auch die gestern in Hanau anwesenden Schüler, Eltern und Lehrer der Otto-Hahn-Schule bei meinem Vortrag zum Thema “Lernmotivation” gehört haben, formuliere ich es nochmal SMART:

Ich habe bis zum 31.12.14 jede Woche zwei neue Blog-Einträge erstellt.

S= spezifisch, eindeutig (ich denke, das passt)

M= messbar (das ist sehr leicht und von aller Welt messbar – wenn ich die Blog-Einträge habe)

A= ausführbar (ich muss mir die Termine zum Verfassen in meinen Kalender eintragen, dann ist es ausführbar)

R= relevant, ist es mir wichtig (ja, denn ich dachte immer, den Blog würde niemand lesen, bis sich Leute bei mir beschwert haben, dass es nichts mehr Neues auf der Seite gibt – und es ist mir wichtig denen zu zeigen, was bei den Schlüsselmomenten passiert)

T= terminiert (31.12.14, das ist auch ganz klar)

So liebe Leserinnen und Leser, bitte erinnert mich dran, sollte ich einen Eintrag vergessen. Und jetzt an euch die Frage: was sind eure Ziele für den Endspurt im Schulhalbjahr und im Semester an der Uni?

Leave a Reply