Lehrer

Lehrer

Wenn man im Lerncoaching andere Techniken gelernt hat und sich dann mit diesen nicht nur daran macht, für Arbeiten zu lernen, sondern auch die Hausaufgaben auf andere Art und Weise erledigt, dann haben manche Schüler Angst, dass diese nicht von den Lehrern anerkannt werden könnten.

Aber wenn man Spaß daran hat, Hausaufgaben zu machen und sich das Erarbeitete auch noch behalten kann, welchen Grund sollten Lehrer haben, das nicht zu akzeptieren? Richtig! Keinen.

Lehrer wollen, dass ihre Schüler den Stoff behalten, den sie vermitteln. Alle Lehrer, die ich kenne, freuen sich darüber, wenn Schüler Spaß an ihrem Unterrichtsfach haben. Manche werden sogar neugierig und fragen nach, was es mit den neuen Lerntechniken auf sich hat. (Auch Lehrer sind besser, als ihr Ruf!)

Ich biete nicht nur Fortbildungen für Lehrer an, auch eine Klasse kann mich buchen, damit ich mit den Schülern gemeinsam den Unterrichtsstoff mal exemplarisch anders aufbereite. Vielleicht ergibt sich ja sogar eine Stunde mit der Klasse und der Lehrkraft gemeinsam?! Eine solche Stunde wäre als erster Impuls zu verstehen und die reichen ja manchmal, um Steine ins Rollen zu bringen.

Leave a Reply