Nachdem die Roadshow einige Aufmerksamkeit auf Schulmodelle gelenkt hat, die Schülern und Lehrern gerechter werden, bilden sich jetzt die ersten Regionalgruppen, in denen sich Menschen treffen, die Lust haben, Schule in ihrer Region umzugestalten.

Gestern haben sich die ersten vier Personen getroffen, die Schule im Aufbruch in Frankfurt unterstützen wollen.

Ich war auch dabei und wir haben beschlossen, dass wir das Forum der Seite Schule im Aufbruch nutzen werden, um gute Praxisbeispiele für anderen Unterricht auszutauschen und uns zu suchen und zu finden, wenn es um Hospitationen und Kooperationen geht.

Momentan sind in der Gruppe eine Hochschuldozentin, die in der Lehrerausbildung tätig ist, eine stellvertretende Schulleiterin einer Grundschule in Frankfurt, ein Coach und ich in meiner Doppeltätigkeit als Lehrerin an einer Berufsschule und Lerncoach.

Haltet euch auf dem Laufenden, steigt gerne mit ein und postet eure eigenen Ideen im Forum! Das gilt für Lehrer, Studenten, aber auch für Eltern und Schüler! Gerade die Schüler wissen doch eigentlich am besten, welcher Unterricht für sie der beste war und warum.

Leave a Reply